Altstadtherz-Wernigerode DTV 3-Sterne

Ferienwohnungen im Herzen der Altstadt

English

Über Uns

Karen und Steven - Fahrrad Tour in Hoi-An

Oben ein Foto Ihrer Gastgeber, Karen und Steven, bei einem Fahrradtour in Hoi-An, Vietnam, eine der Partnerstädte von Wernigerode.

Wir haben uns in 1978 in Hannover kennengelernt. Damals war Karen Studentin und Steven hatte gerade sein Berufsleben angefangen. Wir haben sehr oft den Harz besucht und Karen hat das Skifahren auf dem Wurmberg bei Braunlage und auf dem Matthias-Schmidt Berg bei Sankt Andreasberg gelernt.

Als Erdölgeologe war Steven in mehreren fremden Ländern tätig und hat in einigen von diesen gewohnt. Karen – immer dabei – als Englischlehrerin, liebt Fremdsprachen und war immer begeistert eine neue Sprache zu lernen! Für uns ist es fazinierend eine neue Kultur kennenzulernen und zusammen haben wir in Amerika, Indonesien, Spanien, Malaysia und Neuseeland gewohnt. Das Reisen war immer etwas Wunderbares für uns – unsere Ferien haben wir immer irgendwo “im Ausland“ verbracht.

Abgesehen von Karen hat Steven eine große Liebe – Dampfloks, besonders deutsche Dampfloks, die er als Kind im Saarland kennengelernt hat. Wie viele Touristen, waren wir zum ersten Mal in Wernigerode, um die Werkstatt der Harzer Schmalspurbahn zu besichtigen und sind mit der Bahn zum Brocken gefahren – selbstverständlich mit Steven im Führerstand!

Danach haben wir mehr von Wernigerode kennengelernt und uns in diese Stadt verliebt. In den folgenden Jahren haben wir die Stadt mehrmals besucht und danach fing der große Traum an . . . wir wollten Wernigerode und die Gegend noch besser kennenlernen und mehr Zeit hier verbringen. Somit haben wir das Haus 2017 gekauft und ein neues Kapitel in unserem Leben aufgeschlagen.

Wir finden den Harz zu jeder Jahreszeit schön und einen Besuch wert. Wir freuen uns über die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen.

Wir freuen uns auf alle neue Erlebnisse, die uns erwarten und vor allem freuen wir uns darauf SIE kennenzulernen – die Gäste in unserem Haus. Herzlich willkommen!